KÄUFLICH – Ausstellungseröffnung 1. Mai, 18 Uhr

marenDie Fotografin Maren Wandersleben wurde 1982 in Emden geboren. Nach der Ausbildung zur Mediengestalterin studierte sie von 2004-2009 an der Bergischen Universität Wuppertal Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Fotojournalismus und Film.
Von Samstag, den 01. Mai bis Sonntag, den 16. Mai 2010 stellt sie im Kunst- und Kulturverein Hebebühne e.V. eine fotografische Arbeit aus, die sich mit Frauen auseinandersetzt, die der Prostitution nachgehen bzw. nachgegangen sind.
Fernab vom Klischeebild, das von den Medien verbreitet wird, Inszenierungen von Elendsdarstellungen bis hin zu Glamourfotografien, reduziert auf die Oberfläche Frau, zeigen ihre schlichten, psychologischen Portraits in Verbindung mit Interviews den Menschen hinter der Rolle Prostitution.
Zur Vervollständigung des Bildes wird das Arbeitsumfeld der Frauen gezeigt, um einen Teil der Atmosphäre wiederzugeben, in der sie tagtäglich arbeiten.

Eröffnung, Samstag 1. Mai ab 18 Uhr

Trackbacks

1. Tweets die KÄUFLICH - Ausstellungseröffnung 1. Mai, 18 Uhr | hebebuehne erwähnt -- Topsy.com