Alternativ-Text

HebebühneVerschönerungsarbeiten: 14./15. April

Liebe Mitglieder und Freunde ,

zunächst wollen wir uns von Herzen bei allen Helfern und Helferinnen für den fantastischen Picobello-Tag bedanken!

Das, was da geleistet worden ist, war mehr als prächtig!  So schön hat es um unsere alte kleine Tankstelle noch nie ausgesehen!
Für die Sonne an diesem Tag muss man sich wohl woanders bedanken, aber dass eine so gute Stimmung unter den ganzen kurzfristigen Müllmännern und -frauen geherrscht hat, das geht wohl auf das Konto aller Helfer und Helferinnen sowie Kuchenbäckerinnen und Salatanmacher.Zeugnisse dieses wundervollen Tages in Form von tollen Fotos findet ihr übrigens auf der Hebebühne-Seite!

Natürlich möchten wir uns auch bei all den lieben Menschen bedanken, die auf unseren Hilferuf mit Spenden in Form von Geld, Materialen und Arbeit geantwortet haben. Damit kann das Hebebühnen-Jahr losgehen.Denn nachdem es nun so wunderschön überall UM die Hebebühne aussieht, ist am nächsten Wochenende, dem 14. und 15. April (Samstag und Sonntag) ihr mittlerweile dank den helfenden Händen und der wochenlangen Arbeit des Bautrockners wieder trockenes Innenleben dran!

Mit Frühjahrsputz und diversen Renovierungsaktionen wollen wir jetzt der Hebebühne persönlich an die Wäsche. Wir wollen: streichen, lackieren, umgraben, bepflanzen, betopfen, bewässern, klempnern, sortieren, aufräumen, ausräumen, einräumen, Rohre abschließen, umstöpseln und anschließen, Fenster rausnehmen und wieder einsetzen, putzen, wischen, polieren…

Dafür brauchen wir mal wieder viele motivierte Hände!
Oh ja, auch Kuchenspenden werden zur Verpflegung immer wieder gerne entgegen genommen.

Dank der  Sach- und Geldspenden, die uns in den letzten Wochen in die Bühne und auf unser Konto geflattert sind, haben wir zwar einige Materialien schon vor Ort, aber bevor Ihr noch Dinge, die wir gebrauchen können, wegwerft, hier noch mal kurzgefasst eine Liste, von allem, was nötig ist, damit dieses Hebebühnen-Jahr genauso erfolgreich werden kann wie die letzten:

–          4 Fenster oder besser Glasscheiben: vielleicht hat jemand gute Kontakte zu einer entsprechenden Firma, bei der man diese umsonst bekommen (gegen eine Spendenquittung) oder auch für wenig Geld erwerben könnte?

–          Fensterkitt und ein bisschen Know-how beim Fenstereinsetzen

–          Pflanzen jeglicher Art, die ein neues Zuhause suchen, für unser zukünftiges Gärtchen. Schnell wucherndes und kletterndes und Pflanzen die schattige Plätzchen mögen.

–          einen Gartenzaun für ebendiesen und Heckenpflanzen

–          Steinplatten und Holzbalken/-pflöcke für die Stufen von der Trasse zur Hebebühne

–          ein Kellerregal für den Lagerraum

–          ein Waschbecken für den Thresenbereich und ein Untertischgerät (vielleicht hat jemand sowas noch im Keller oder auf dem Dachboden?)

–          Wasserrohre (Regenrinnen)

–          und: Werkzeug, Werkzeug, Werkzeug: Schrauben, Nägel, Hammer, Zangen und und und, noch nicht mal einen Zollstock haben wir. In dieser Hinsicht nehmen wir jede kleine Spende mit Kusshand.

Wenn Ihr also noch was davon herumliegen habt, beisteuern könnt oder uns bei der Arbeit  helfen möchtet, freuen wir uns am Samstag und Sonntag, 14. und  15. April ab 11 Uhr auf Euch!

Kommentieren abgeschaltet.