Aufruf zur Gegenkundgebung und Aktionen gegen den Naziaufmarsch am 29.1. in Wuppertal

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

wie Sie vielleicht bereits mitbekommen haben, ist von Nazis in
Wuppertal für Samstag, den 29. Januar um 12 Uhr ein Aufmarsch am Elberfelder Hauptbahnhof angemeldet worden, zu dem auch viele Nazis aus anderen Städten erwartet werden. Mittlerweile hat sich das „Wuppertaler Bündnis gegen Nazis“, ein sehr breiter gesellschaftlicher Zusammenschluss von Wuppertalerinnen und Wuppertalern formiert, um eine Gegenveranstaltung zu organisieren. An den vergangenen zwei Dienstagen fanden hierzu Vorbereitungs-Treffen statt, an dem rund 100 Personen und Institutionen teilnahmen.

Unser Arbeitskreis „Mobilisierung“, der sich auf dem ersten dieser
Treffen gebildet hat, hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele weitere Einrichtungen, Vereine etc. für die Gegenaktion zu gewinnen. In welcher Form sich die einzelnen Institutionen einbringen möchten, sei ihnen überlassen.
Zurzeit wird das konkrete Programm für die Gegenaktion geplant.
Wir möchten nun so viele Bürgerinnen und Bürger Wuppertals als möglich dazu bewegen, den Aufruf „Kein
Platz für Nazis“ (www.wuppertal-gegen-rechts.de) zu unterzeichnen und sich am 29. Januar um 10.30 Uhr rund um die City-Arkaden zu versammeln, um ihrem Protest gegen Nazis Ausdruck zu verleihen.
Dort soll eine Bühne aufgebaut werden, auf der es Musik und Redebeiträge geben wird.

Bis zum 29. Januar finden weiterhin wöchentliche Vorbereitungs-Treffen statt:
Dienstag, 18. Januar um 19 Uhr
im Schauspielhaus, Bundesallee
Dienstag, 25. Januar um 19 Uhr
Gemarker Kirche, Zwinglistraße 5

Es wäre wichtig, wenn auch eine Vertreterin oder ein Vertreter Ihrer Organisation anwesend wäre und Ideen und Vorschläge in die Planung einbrächte.
Für die Finanzierung der Mobilisierung (Plakate, Handzettel etc.) und der Kundgebung (Veranstaltungs, Equipment etc.) ist ein Spendenkonto eingerichtet:
Initiative für Demokratie und Toleranz
Kontonr. 971 101
BLZ 330 500 00 (SSK Wpt.)
Stichwort: „Bündnis“ (bitte immer angeben!)

Sollten sie Plakate bzw. Flyer zum Aufhängen und/oder Verteilen benötigen, können Sie diese an folgenden
Orten abholen:
• Cafe Ada, Wiesenstraße 6 in Elberfeld. Täglich 17 bis 1 Uhr
• Türkisch-Islamische Gemeinde Barmen, Am Clef 28 in Barmen. Täglich 11 bis 15 Uhr

Sollten Sie keine Möglichkeit zur Selbstabholung haben, nutzen Sie bitte unseren Lieferdienst. Nehmen Sie in diesem Fall oder für weitere Fragen, Ideen etc. mit unserem Arbeitskreis „Mobilisierung“ unter der Email-
Adresse mobil_gegen_nazis@ymail.com Kontakt auf.

Sie finden auch als Anhang dieser Mail pdf-Versionen von Plakat und Flyer, die Sie gerne weiterleiten und ausdrucken dürfen.

Aktuelle Informationen erhalten Sie hier:

www.wuppertal-gegen-rechts.de

No pasarán!