Alternativ-Text

Formbewusstsein. Lesung von Frank Berzbach in der Diakoniekirche. 27.04.17 – 19h

formbewusstsein_web

Formbewusstsein. Eine kleine Vernetzung der alltäglichen Dinge.
Vortrag & Lesung von Frank Berzbach. 

27.04.2017, 19h

Diakoniekirche, Neue Friedrichstr. 1, 42103 Wuppertal

»Während wir uns an den abstrakten Sinnfragen abarbeiten, übersehen wir die überschaubare und gestaltbare Wirklichkeit.«
Was ist schon ein gesundes Frühstück gegenüber »one more thing«. Wie unwichtig scheint uns eine liebevolle Geste gegenüber dem Partner, der Nachbarin, dem Kollegen im Vergleich zu unseren bedeutenden Zielen? Wer Wert auf Kleidung legt, wird schnell als »oberflächlich« abgetan und »wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen«. Die Fragen, die uns der Alltag stellt, scheinen uns alltäglich und »alltäglich« wird zum Synonym für »banal«.
Der Alltag aber ist die Zeit, in der wir unser Leben verbringen!
Die Form, die wir dem Alltag geben, entscheidet schlussendlich darüber, ob das nächste große Ding gelingt, was immer das für Sie ist. Und sie entscheidet darüber, ob das Leben gelingt.
Frank Berzbach beleuchtet die alltäglichen Dinge und vernetzt sie. Er gibt ihnen die grundlegende Bedeutung zurück und ordnet sie in größeren Kontext. Ein Plädoyer für den bewussten Umgang mit sich selbst und anderen. Mit Medien, Nahrung und den Dingen.
Und eine Liebeserklärung an das Leben.

Nach dem großen Erfolg der letzten Lesung von Frank Berzbach „Die Kunst ein Kreatives Leben zu führen“ holen die drei Designer Dirk Büchsenschütz, Leonie Altendorf und Jacob Economou, den Autor mit seinem neuen Buch wieder nach Wuppertal: „Formbewusstsein. Eine kleine Vernetzung der alltäglichen Dinge“ ist die logische Fortsetzung der im Verlag Hermann Schmidt erschienen Trilogie.

Eintritt: VVK 6€ AK 8€
http://www.wuppertal-live.de/?210636

Der Erlös der Veranstaltung geht an die Diakoniekirche.

Aufgrund der erfrischenden Temperaturen in der Kirche wird empfohlen Decken mitzubringen. Wer keine harten Kirchenbänke mag packt gleich noch ein Kissen dazu.

https://www.facebook.com/events/818150158334228/

Kommentieren abgeschaltet.