Alternativ-Text

Sommerurlaub – performative Installation von Angelika Wischermann, vom 08. bis 14.09.2014

SOMMERURLAUB
eine performative Installation von Angelika Wischermann

vom 08. bis zum 14.09.2014
täglich von 16 bis 20 Uhr

Finissage am Sonntag den 14.09.2014 ab 16h

Wir holen ein bisschen Sommer nach:

„Lang ist der Sommer und so heiß.
Jedes Jahr um diese Zeit wünsche ich mich zurück ans Meer.
Denke, in der schwülen Wohnung sitzend, an den erfrischenden Wind und die Kühle der See.
Auf meiner Matratze möchte ich mich treiben lassen, weit hinaus aufs Meer, wo der Sommer doch so viel erträglicher ist.“

Ganz in diesem Sinne kann in den Nachmittags- und Abendstunden der Künstlerin Angelika Wischermann dabei Gesellschaft geleistet werden, wie sie täglich über mehrere Stunden Luftmatratzen aufbläst.
Genießt die sich stetig ändernde Szenerie der sich vermehrt auftürmenden Matratzen bei einem kühlen Getränk und trotzt notfalls stolz dem gänzlich unpassend eingetretenem Frühherbst.

Angelika Wischermann lebt und arbeitet in Wuppertal und Wien und hat gerade ihren Magistra der Künste an der Universität für angewandte Künste in Wien erhalten. Zuvor hat sie an der an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel den Bachelor of Fine Arts absolviert. Weiter Infos zu der Künstlerin und ihren Arbeiten gibt es unter angelikawischermann.com

Kommentieren abgeschaltet.