Alternativ-Text

Das Schundfilmkollektiv. Klappe, die Zweite. Mittwoch, 9.6.

logo-ii-sw2Nach der actiongeladenen Premiere gibt es diesen Monat die zweite Ausgabe des Schundfilmkollektivs.

Dieses Mal wird es nicht ganz so lustig: Das Schundfilmkollektiv entführt euch in die Welt des spanischen Horrorfilms und zeigt einen wahren Klassiker aus dem Jahre 1973, der noch nie im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Dieser Film besticht neben seiner unterhaltsamen deutschen Synchronisation durch wirklich gute Effekte (zumindest stellenweise) und
bildet zugleich eine Hommage an den spanischen Horror-Superstar Paul Naschy, der hier die Hauptrolle verkörpert.
Paul Naschy, der einzige Schauspieler, der alle klassischen Horrorfiguren – Dracula, Frankensteins Monster, die Mumie, Fu Man Chu und den Werwolf – gespielt hat, verstarb 2009.

Damit allen noch einmal klar wird wieso man diesen Film besser im Kollektiv genießen sollte, hierzu ein Zitat des katholischen Filmdienstes aus dem Jahre 1974:

„…einer der primitivsten, dümmsten und geschmacklosesten aller bisher gedrehten Horrorfilme. Abzuraten.“

Mögen wir die knapp 80 Minuten des Schreckens gemeinsam überstehen!

Wir sehen uns am Mittwoch, den 9. Juni, um 20 Uhr in der Hebebühne.

Das Schundfilmkollektiv

Die gemeinsame Zeitverschwendung besteht neben dem Hauptfilm aus einer Trailer-Show zu weiterem Schund und einem kurzen, mit Halbwissen gefüllten Vortrag.

Regeln gibt es bei diesen total sinnfreien Treffen natürlich keine, da sich folgende Dinge von selbst verstehen:

1. Auch wenn es einem unverständlich erscheint, dass es Menschen auf diesem Planeten gibt, die das Gezeigte wirklich sehen wollen, hat man während der Vorführung ruhig zu sein.
2. Manche dieser Filme haben Inhalte, die in keinster Weise politisch oder moralisch korrekt, geschweige denn für uns vertretbar sind – an extreme Prinzipienreiter wird daher Redeverbot erteilt.
(Natürlich führt jede Art von ernst gemeintem Sexismus als auch Rassismus zu lebenslangem Schundfilmkollektiv-Verbot!)
3. Das Programm ist nur für Vereins- und Tagesmitglieder.
Es handelt sich also um eine geschlossene Veranstaltung.

Das Programm findet (wenn im Vorfeld nicht anderes bekannt gegeben wird) immer am zweiten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr statt.
Um die Spannung, die den meisten gezeigten Filmen fehlt, dennoch zu erzeugen, wird das Programm erst am Veranstaltungsabend bekannt gegeben.
In der Regel wird die auf Film verbannte Sinnlosigkeit den Rahmen von zwei Stunden nicht sprengen, so dass anschließend noch genügend Raum und Zeit bleibt, um den eben gesehenen Nonsens bei einem Kaltgetränk zu verarbeiten.

Kommentieren abgeschaltet.