Ach Egal ich lass da jetzt so! Ausstellungseröffnung, Freitag 24.07.2015

ACH EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO – Ausstellung von Mira Sasse und Patrick vom 24.-26.07.2015

Seit einer Woche rödeln und werkeln Patrick Will (*1991) und Mira Sasse (*1988) in der Hebebühne.
Beide haben an der Bergischen Universität Wuppertal Kunst studiert und nutzen nun die Möglichkeiten des ‚Flügge‘-Projektes (unterstützt vom Kulturfonds Wuppertal), das jungen Kunstschaffenden eine Plattform für erste eigene Ausstellungen bietet.
Für zwei Wochen kollaborieren sie gemeinsam, um etwas zu erarbeiten, das ganz grob zwischen Kunst und Spiel anzusiedeln ist.
Während Sasse hauptsächlich bildhauerisch arbeitet, experimentiert Will mit den Medien
Installation, Film und Malerei.
Für die Hebebühne haben sich die beiden dazu entschieden, raumbezogen vor Ort zu arbeiten und die Eigenarten und Vorzüge der ehemaligen Tankstelle und Kfz-Werkstatt in der Mirker Straße zu integrieren und zu nutzen.
So wird Will für die Dauer der Ausstellung eine Sanddüne durch die gekachelte Halle wandern lassen, deren Bewegung durch die Besucher_innen und ihre flüchtigen Spuren beeinflusst wird.
Sasse wird eine Gerüst-Konstruktion auf dem Dach der Hebebühne installieren, denn die simple Architektur des Veranstaltungsortes lädt dazu ein, sie als übergroßen Sockel aufzufassen.

ERÖFFNUNG Freitag, 24.07.2015, 19 Uhr

19.30 Uhr Vortrag von Angela Deuten und Alexander Wagner